Berlin mit dem Nachwuchs entdecken – mit Baby & Nachwuchs die Metropole erleben
Eltern kennen die Situation, alles ist bis in kleinste Detail geplant, der theoretische Teil abgeschlossen und dann beginnt das wahre Leben. Wer mit Kindern verreist, muss immer mit kleinen Überraschungen rechnen. In den letzten Jahren sind Kurztrips und Städtereisen verstärkt in den Focus der Anbieter gerückt. Eine Städtetour in eine europäische Metropole, für Familien der perfekte Kurzurlaub. Zwischen Erholung und Kultur, Spaß und Abwechslung. Die Angebotsvielfalt in einer Großstadt deckt alle Ansprüche einer Familie ab. Die deutschen Großstädte zählen zu den beliebtesten Anlaufpunkten und hier liegt Berlin in der Gunst der Reisenden weit vorne. Die Stadt an der Spree bietet viel für Familien, das große Angebot rundet ein attraktives touristisches Gesamtpaket ab.
Berlin erleben und vollkommen neu entdecken – auch mit einem Kleinkind
Wer mit Kind oder Kleinkind anreist, der wird Berlin vollkommen neu erleben. Die Aktivitäten richten sich nach den Bedürfnissen der Kleinen und der Großen. Der Nachwuchs sieht die Stadt als großen urbanen Spielplatz an. So viel zu entdecken, erobern und zu schauen. Eine Vielzahl an Attraktionen, Plätzen und Orten müssen gesehen werden. Doch sollte der Tag nicht bis zum Anschlag durchgetaktet sein. Kinder brauchen Luft zum Atmen und Zeit zum Spielen. Eine perfekte Kombination und Ort ist der Berliner Zoo. Der Tierpark bietet Abwechslung und tolle Erlebnisse auf dieser aufregenden Städtetour. Und wer lange Wartezeiten an der Kasse vermeiden möchte, der bucht im Vorfeld ein Onlineticket.
Liegt der Reisezeitpunkt in den Sommermonaten, so hilft bei heißen Tagen natürlich Wasser zur Abkühlung. In der City wartet ein großer Wasserspielplatz auf die Kleinen. Hier haben die Eltern und der Nachwuchs gleichermaßen Spaß. Neben den vielen Spielplätzen zählen auch die kleineren Streichelzoos zu den beliebten Ausflugsorten. Kinderbauernhöfe am Stadtrand sorgen für große Kinderaugen. Hier gilt der Charlottenburger Ziegenhof als Empfehlung der Berliner Städtetour. Gerade die Abteilung Kleinkind und Baby haben hier einen unglaublich hohen Spaßfaktor.
Mit dem Baby in der Trage: Berlin entdecken ohne Hindernisse
Funktionen einer Babytragejacke und welches Modell soll es sein?
Städtetour mit Sightseeing-Programm und anschließender Übernachtung
Jeder Trip in die Hauptstadt sollte auch ein wenig den kulturellen Anspruch befriedigen. Das Brandenburger Tor, der Reichstag, der Fernsehturm oder die Shopping-Meile Kurfürsten Damm. Beliebt bei den Erwachsenen und beim bereits größeren Nachwuchs. Doch nach all dem Trubel sollte abschließend immer eine Nachtruhe einkehren. Viele Hotels bieten Familienzimmer an, wo auch zum Beispiel das Baby oder Kleinkind direkt bei Mama und Papa nächtigen kann. Und auch hier bietet die City viele Optionen an. Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Familien. Freundliche Familienhotelanlagen begeistern im Herzen der Stadt.
Ein Baby übernachtet in der Regel immer kostenfrei. Bis zu sechs Personen können in den Familienzimmern nächtigen und den Tag als Familie gemeinsam ausklingen lassen. Die verschiedenen Hotelangebote erstrecken sich über die ganze Stadt. Von Charlottenburg bis hin zur Stadtmitte und wieder zurück in die Außenbezirke wie zum Beispiel Friedrichshain. Die Familienhotels basieren auf die Umsetzung der Bedürfnisse einer Familie. Hier sind Kinder jeden Alters herzlich willkommen.